Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#sehr kosmische Zeiten – „Midnight in Paris“ im Sommerkino

16. August | 21:00 - 22:30

„Midnight in Paris“ im Sommerkino

Ein Film von Woody Allen
Das Sommerkino im Hof des WUK Theater Quartier
wird gemeinsam mit dem 
PUSCHKINO Halle präsentiert

Fasziniert von der Stadt und all dem, was sie für ihn bedeutet, träumt Gil davon, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Am liebsten wäre es ihm, jene goldenen und wilden Zwanziger- und Dreißigerjahre miterleben zu können, die der Metropole ihren Ruf als einzig wahre Kulturhauptstadt Europas eingebracht haben. Ein Wunsch, der sich auf merkwürdige Weise erfüllen wird. Eines Nachts, als sich Gil allein und etwas angesäuselt auf dem Weg zu Fuß nachhause befindet, begegnet ihm eine alte Limousine aus den „goldenen Jahren“ von Paris und ein Mann bedeutet ihm, einzusteigen. Ohne nachzudenken, nimmt Gil die Einladung an und landet unversehens in der ersehnten Vergangenheit, in der er nicht nur F. Scott und Zelda Fitzgerald, sondern auch den Herrschaften Salvador Dalí (großartig und sehr witzig: Adrian Brody), Luis Bunuel, Man Ray, Cole Porter sowie Getrude Stein (Kathy Bates) und vor allem der überaus attraktiven Adriana (Marion Cotillard) begegnet.

Glaubt Gil am nächsten Morgen noch an einen alkoholbedingten Traum, muss er doch bald feststellen, dass sich das Ereignis beliebig wiederholen lässt, wenn er nachts am gleichen Platz wie beim ersten Mal auf sein Taxi in die Vergangenheit wartet. Vor allem aber erweist sich die Vergangenheit mit der Zeit als viel anziehender als die dröge Gegenwart, so dass Gils Reisen langsam zu einer regelrechten Flucht werden. Als dann noch ein Privatdetektiv auf ihn angesetzt wird, um das Geheimnis seiner nächtlichen Touren aufzuklären, steht dem notorischen Nostalgiker einiges an Ärger und vor allem eine Entscheidung ins Haus. Doch selbst die dunklen Wolken, die nun heraufziehen, können Gils Liebesaffäre mit der Stadt und ihrer kulturellen Vergangenheit nicht trüben, denn er weiß: Paris ist dann am schönsten, wenn es regnet…
(Text Kinozeit)

Trailer „Midnight in Paris

TERMIN M0, 16. August 2021, 21:00 Uhr

TICKETS im Online-VVK oder an der Abendkasse (7 €).
Die Abendkasse ist ab 20:00 geöffnet

Bitte beachtet unsere Hygienemaßnahmen und Einlassbedingungen.

Die Live-Termine sind unter Vorbehalt. Bei unsicherem Infektionsgeschehen wird die Veranstaltung ggf. in den digitalen Raum verlegt oder fällt aus. Bereits erworbene Tickets werden bei pandemiebedingter Absage zurückerstattet werden.

VORFÜHRUNGEN DES SOMMERKINOS
(Alle Trailer als Playlist)

Mo, 02. August 2021Adams Äpfel von Anders Thomas Jensen
Mi, 04. August 2021Oh Boy von Jan Ole Gerster
Mo, 09. August 2021 – Inside Sommertheater 20 21 22  von Matthias Karosch – Halle-Premiere!
Mi, 11. August 2021 – Inside Sommertheater 20 21 22  von Matthias Karosch
Fr, 13. August 2021Frühling in Paris von Suzanne Lindon
Mo, 16. August 2021 – Midnight in Paris von Woody Allen
Mi, 18. August 2021Ivie wie Ivie von Sarah Blaßkiewitz – Preview vor Kinostart, mit Vorgespräch!
Mo, 23. August 2021 – Schlingensief – in das Schweigen hineinschreiben von Bettine Böhler
Mi, 25. August 2021 – Die Welt jenseits der Stille  von Manuel Fenn – mit Vorgespräch mit Produzent Thomas Jeschner (Halle)
Fr, 27. August 2021 – Was geschau mit Bus 670? von Fernanda Valadez
Sa, 28. August 2021 – Death of a ladies‘ man von Matt Bissonnette
Mo, 30. August 2021 – Der Rausch von Thomas Vinterberg

Mi, 01. September 2021 – Systemsprenger von Nora Fingscheidt
Fr, 03. September 2021 – Call me by your name von Luca Guadagnino
Sa, 04. September 2021 – Cheyenne – this must be the place von Paolo Sorrentino
Sa, 11. September 2021 – Django Unchained von Quentin Tarantino

 

Details

Datum:
16. August
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WUK Theater Quartier
Holzplatz 7a
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen