// partner

Das WUK Theater besteht durch die Vielzahl an Kooperationen mit verschiedensten Initiativen, Künstlerinnen und Künstlern, Kollektiven und Institutionen. Einige stellen wir hier vor, viele davon arbeiten im Augenblick im WuK Theater Quartier, bereiten Zukünftiges vor oder entwickeln neue Projekte mit uns zusammen:

Nachbarschaft

Für die Umsetzung des Genzmer Brückenfestes haben wir uns mit vielen Partnern zusammengetan.

Künstlerische Partner*innen

Eine Auswahl unserer künstlerischen Partner*innen:

Silke Neumann führt einige ihrer Trainingsangebote bei uns durch, einige Kooperationen führten und führen wir durch mit die Singschule Halle; die Musiketage, der Bürgerstiftung, der Freiwilligenagentur und vielen anderen.

Gemeinsam mit Torsten Raab vom PUSCHKINO haben wir seit 2020 Sommerkinoprogramm usammengestellt.

Einzelne andere Gruppen und Künstlerinnen und Künstler begrüßen wir gern zu Proben oder unterstützen ihre Projekte! Nehmt dazu mit uns Kontakt auf!

NachWUKs

Besonders liegt uns die Arbeit und das Aufzeigen von Perspektiven für die künstlerische Praxis für junge darstellende Künstlerinnen und Künstler am Herzen. Unter dem Label NachWUKs und im kuratierten Format FUTUR kooperieren wir mit NachwuchskünstlerInnen (emerging artists) aus Halle und Umgebung, um sie auf ihrem Weg in die Professionalisierung zu begleiten.  

Wir sind von der Uni Halle beauftragt das  Studierendentheater der Uni Halle durchzuführen.

Im Jahr 2022 führte das WUK Theater Quartier folgende Kooperationen im Format NachWUKs durch: