„sehr kosmische Zeiten“ gehen in den September

You are currently viewing „sehr kosmische Zeiten“ gehen in den September
  • Beitrag veröffentlicht:31. August 2021

Bis zu 4000 Gäste haben bisher unter unserem großen Mond unser aktuelles Spielzeit-Kapitel „sehr kosmische Zeiten“ besucht. Viel gab es zu sehen und zu erleben:
Drei Premieren mit „Jung sein in der DDR“, „Götterspeisen“ und „Punch und Judy spielen Galilei“, viele Abende im Sommerkino, unter anderem ein ausverkaufter Film „Der Rausch“, die erste Kooperation mit der Schaustelle Halle, welche „Die Geschichte der Menschheit (leicht gekürzt!)“ auf unserer Sommerbühne gespielt haben. Eine Premiere war auch, dass das MACH-Festival im WUK Theater Quartier stattfand!

Im September geht es weiter mit zwei Premieren und einem tollen Gastspiel von „Nicole et Martin“:

Ode an Dich

Am Mittwoch, den 08. September, feiert „Ode an Dich“ Premiere auf unserer Sommerbühne – eine Tanzdrumperformance – das Finden einer gemeinsamen Sprache von Schlagzeug und Bewegung nimmt die Menschen mit in eine Geschichte, die von verschiedenen Themen getragen wird: Körper, Zeit, Raum und Leidenschaft.
Stefan Mercurio, Jacob Keukert und Yasar Özatar gehen musikalisch in Kommunikation mit Tanz von Holdine Wolter und Anne Scholze. Neben der Premiere am Mittwoch gibt es am Donnerstag, 09. September, und Freitag 10. September weitere Vorstellungen von „Ode an Dich“.

Bogenschiffer – heute schlag ich zu!

Wer schon immer mal einem Schlagerstar ganz nah sein wollte, hat dazu Gelegenheit auf unserem WUK Theater Schiff: Insgesamt fünf mal wird uns der Bogenschiffer von dort in die Welt des Schlagers entführen und uns ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern. Lehnen wir uns zurück und glauben einstweilen den Versprechungen einer heilen Welt, um dann wieder vor der Nüchternheit und Banalität des Alltags zu stehen? Der Schlager ist ein Balanceakt zwischen beidem – schafft der Bogenschiffer diesen Spagat? Premiere ist am Freitag, den 10. September, weitere Termine sind der 11., 15., 18. und 19. September.

Nicole et Martin

Ab dem 16. September wird das „Weiße Zelt“ unseren Hof schmücken: Nicole et Martin sind für vier Märchentheater-Vorstellungen bei uns im Hof zu Gast! Sie reisen den Sommer über durch ganz Europa mit ihren romantischen Holzwohnwagen und verbinden Theater mit Gesang, Jonglage, Akrobatik und Tanz! Es wird zwei Vorstellungen für Schulklassen geben: „Die Bremer Stadtmusikanten“ und „Vom Fischer und seiner Frau“ nach den Brüdern Grimm. Neu im Programm und öffentlich zu sehen sein wird das russische Märchen „Wassilissa“ und zum Abschluss „Das Mädchen ohne Hände“ nach den Brüdern Grimm.
Anmeldungen für Schulklassen können per Mail an kontakt@wuk-theater.de getätigt werden, für die öffentlichen Veranstaltungen „Wassilissa“ und „Das Mädchen ohne Hände“ läuft der Vorverkauf via Eventim.

Wir kosten Freiluft-Theater im September noch einmal ganz aus und freuen uns auf Euch!
Ab Oktber geht es dann weiter mit unserem Spielzeit-Kapitel #melancholia!