Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: MIXED SIGNALS | DJ-Werkraum

MIXED SIGNALS | DJ-Werkraum

3. Juli | 18:00 - 22:00

Mixed Signals ist ein offener Werkraum für DJs: Ob neu eingestiegen oder bereits länger im Business, erfahrene oder unerfahrene DJs, alle sind willkommen! Durchgeführt von Blecho und DJ TeKu, bietet Mixed Signals ab dem 22.05. einmal im Monat von 18-22 Uhr jeweils 3 Künstler:innen pro Abend auf dem WUK Theater Schiff einen Raum zum Üben oder Auflegen – natürlich mit Clubstandart Equipment! Blecho und TeKu stehen euch zur Seite und führen euch ins DJing ein: Loops, Übergänge, Tempo switches, Genres, Scratching und vieles mehr. Bringt also eure liebsten Songs mit!

Ihr habt noch keine Playlist? Kein Problem, dafür ist Notfalls auch gesorgt!

Mixed Signals lädt außerdem Kollektive, etablierte DJs und andere Menschen aus der Szene ein, sich zu connecten und den Spieler:innen des Abends im Nachhinein Feedback zu geben und Fragen zu beantworten.

Für alle, die zuhören oder tanzen wollen, hat das Schiff ebenfalls sein Deck geöffnet: genießt den Abend und lasst euch von der Musik treiben. Der Eintritt ist frei.

Bei jedem Event wird es zum Abschluss ein Set von guest artists geben. Den Anfang machen Blecho und TeKu selbst.

Anmeldungen

Ihr habt Lust, auf dem WUK Theater Schiff aufzulegen oder zu üben?
Dann schreibt eine Mail an Oskar Baron / DJ TeKu: mixedsignals@wuk-theater.de
Die Teilnahme ist kostenfrei. Einen Überblick über alle Termine findet ihr unten.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Mitbringen:

Musik-Playlist auf einem Stick zwischen 30-45 Minuten.
Wichtig: Der Stick und die Musik müssen für Rekordbox formatiert sein. Der Stick darf nicht über 32GB groß sein. Hier findet ihr ein Tutorial:

How To Export Rekordbox Playlists To USB

Falls ihr hierbei Probleme habt und den Stick / die Musik nicht formatiert bekommt, schreibt uns eine Mail.

Termine:

Mittwoch, 22.05. – 18:00 bis 22:00 Uhr
> die DJ-Slots sind bereits ausgebucht
Mittwoch, 05.06. – 18:00 bis 22:00 Uhr
> die DJ-Slots sind bereits ausgebucht
Mittwoch, 03.07. – 18:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch, 07.08. – 18:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch, 04.09. – 18:00 bis 22:00 Uhr
WUK Theater Schiff, Saalepromenade, Steg 4
Freier Eintritt

Beteiligte

Blecho

Blecho fing vor 6 Jahren mit dem Produzieren von Beats für sich und seine Freunde an und ist mittlerweile in diversen elektronischen Genres versiert unterwegs: Wenn man mit ihm Zeit auf dem Floor verbringt, darf man sich auf einen Mix aus smoothen & harten UK Garage sowie Grovve, House und Breakbeats freuen.

Soundcloud: https://soundcloud.com/blechoo

Instagram: https://www.instagram.com/blech0o/

DJ TeKu

Oskar Baron alias TeKu erkundet von Funky-Fresh Beats über groovy Trance bis zu schepperndem Techno alle möglichen Genres der Discojockey-Kunst. Dabei gilt aber immer: er bleibt sich selbst und seinen Vorlieben treu und spielt Tracks, die nicht jeder kennt, gibt alles, um sein Selbst musikalisch zugänglich zu machen und dabei die Körper der Menschen zum Tanzen zu bringen.

Zum DJ-ing ist TeKu zufällig gekommen: Ursprünglich im Writing sowie Video- und Media Design künstlerisch aktiv, musste er für eine Party ersatzweise Musik vorbereiten. Nun lässt er seit einem Jahr mehr als begeistert die turntables spinnen.

Soundcloud: https://soundcloud.com/user-792001816

Instagram: https://www.instagram.com/teku.dj_ob/

Details

Datum:
3. Juli
Zeit:
18:00 - 22:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

WUK Theater Schiff
Saalepromenade, Steg 4
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen