LAGUNE

You are currently viewing LAGUNE
  • Beitrag veröffentlicht:22. März 2024

In den Jahren, als die alten Halloren das Sagen hatten, pflegten die Leute sich am Fuße der Burg Giebichenstein auf dem Tanzboot ihrer feudalen Herrschaft, dem Tänzer von Trotha, zu treffen. Dort tanzten sie sich am letzten Donnerstag im Monat die Seele aus dem Leib und huldigten während der Woche dem Hedonismus. Diesen Ort nannten die Menschen liebevoll „Die Lagune“. Tief in den Geschichtsbüchern vergraben und nun wiederentdeckt, wollen wir dieses Relikt wieder zum Leben erwecken.

After-Work auf dem WUK Theater Schiff
Extennisspieler und Gäste

Alle Termine:

An folgenden Donnerstagen von 18–22 Uhr
25.04. – extennisspieler / Monaco / vagabundo b2b Blecho
30.05. – Martin Waslewski
20.06. – Line-Up tba
25.07. – Line-Up  tba
29.08. – Andi Rietschel (Worldmusik- Spezial)
26.09. – Guvi Bosch live (MPC fingerdruming) + Dj Set)
24.10. – extennisspieler und Monaco

WUK Theater Schiff, Saalepromenade Steg 4, 06114 Halle (Saale)

Tickets je 5/10/15€ – Freie Preiswahl
www.wuk-theater.de/karten

 

18:00 Uhr: Extennisspieler

weiß, wie er die Atmosphäre im Raum entfachen kann. Sein Talent liegt in seiner Fähigkeit, Menschen wahrzunehmen und zu mobilisieren. Sound: Techno/House/Indie

https://www.mixcloud.com/FromHalleWithLove/from-halle-with-love-28-extennisspieler/
https://on.soundcloud.com/bYb9m

20:00 Uhr: Monaco 

Monaco steht für freshen und überraschenden Sound, funky, mal slow, mal fast, immer energetisch. Von Trance und Techno über New Wave bis hin zu Italo, New Beat und Acid hat er wenig Respekt vor konventionellen Parametern der elektronischen Musik. Monacos zuhause ist die Badewanne – bekannt für heiße Open-Air-Partys im versteckten Süden der Stadt.

https://soundcloud.com/monaco_halle

21:00 Uhr: vagabundo b2b Blecho

Mal tanzbar und zum Verlieben, mal schrill und laut, mal nachdenklich verträumt, mal die Hüfte in Wallungen bringend.  Wenn Blecho und Vagabundo an denn Decks stehen, ist das Unerwartete erwartbar. Eine Reise durch die dreckigen Clubs der UKG Szene, ein Hauch von Breaks, bis hin zu blechendem Drum-&-Bass, das Ganze gepaart mit warmen Tunes des brasilianischen Funks, Elektro Baile und bösen Bässen, zwischen Copa Cabana und Rocinha.

After-Work auf dem WUK Theater Schiff
Extennisspieler and guests

Martin Waslewski

https://soundcloud.com/martinwaslewski
https://open.spotify.com/intl-de/artist/3qk4AowZhFKoYHocPk6l06

Martin Waslewski zuzuhören ist wie eine Reise, bei der die Grenzen der elektronischen Musik verschwimmen: Mit groovigen Tracks, zwischen House und melodischem Techno, erzählt er musikalische Geschichten, ohne zu viel zu sagen und trifft damit bei seinen Sets immer und sofort den Nerv der Menge. Auf den Punkt gebracht! Martin entdeckte 2010 seine Liebe zur elektronischen Musik, nachdem er im Hip-Hop aufgewachsen war. Und so ist er mittlerweile auf Labels wie Bar 25, Get Physical, Stil vor Talent, Monaberry, Exploited Ghetto & Hommage zuhause. Aber auch in der internationalen Szene ist er kein Unbekannter – von New York, Bogota und Ibiza über das Amsterdam Dance Event bis hin zum Sonar Festival in Barcelona konnte er schon viele Menschen mit seiner Musik glücklich machen.

Andi Rietschel (Leipzig)
Tribal beats from all over the world

Es ist der Augenblick… das Miteinander… Klänge von unterwegs… für unterwegs… die ekstatisch glücklich Tanzenden… die lachenden Gesichter und Herzen… es gibt keine Grenzen… Hauptsache es erreicht dich und mich… we are one world… Es ist wieder an der Zeit, zusammenzukommen und zu TANZEN!
Ein Set von Andi Rietschel ist ein wilder Stilmix: Tribal beats from all over the world – da folgt Cumbia auf beats from the Middle East, spanischer Mestizo auf tribal Drum&Bass, Gypsy auf Tribal Trance, Balkanmusic auf südamerikanische Minimal Elektro, Samba auf Afrohouse, auf Bhangra oder Dub.

http://www.andirietschel.de
https://soundcloud.com/andi-rietschel/sets/summer-2023-dance-dance-dance