Gegen Krieg. Solidarität mit der Ukraine!

You are currently viewing Gegen Krieg. Solidarität mit der Ukraine!
  • Beitrag veröffentlicht:12. März 2022

#stopthewar #together

Gegen Krieg. Solidarität mit der Ukraine.

Wir unterstützen die Stellungnahme des Aktionsbündnisses Darstellende Künste

Wir verurteilen Wladimir Putins Angriff auf die Ukraine mit russischem Militär aufs Schärfste. Dieser Krieg ist völkerrechtswidrig, bringt unmessbares Leid über die Menschen und ist durch nichts zu rechtfertigen. Unsere Gedanken sind bei den ukrainischen Künstler*innen und der gesamten ukrainischen Bevölkerung. Ihnen gilt unsere Solidarität und unsere volle Unterstützung.

Wir setzen uns für freie und offene Gesellschaften ein. In unserer Arbeit sehen wir uns dem Erhalt des Friedens und der Demokratie verpflichtet und unterstützen alle Menschen in allen Ländern, die diese Ziele mit uns teilen.

Ebenso denken wir an die russischen und belarussischen Künstler*innen und Menschen, die trotz großem persönlichen Risiko ihre Stimme erheben gegen den Krieg und für Frieden und Demokratie.