HUNGER

im literarischen salon HUNGER kannst du selbstgeschriebenes ohne bühne oder wettkampfsituation vorlesen und von den anderen gästen feedback dazu erhalten. es gibt nichts zu gewinnen, HUNGER ist kein seichtes entertainment oder elitärer dichterzirkel, wir arbeiten aus liebe zum text und freuen uns über trash, radikales, provinzliteratur und texte fernab der lesegewohnheiten. 

Mittwoch, 21. Juli, um 20:30 Uhr

On the first night we looked at maps - Los Alemanes del Volga

Gastspiel von Federico & Wenzel Vöcks de Schwindt

Eine intime Dokumentarperformance über ein schwules Paar, dass durch seine Familiengeschichte reist, um seine eigene Geschichte zu schreiben. Eine Begegnung mit Vorfahren, die nur sein können, was sie sein wollen, wenn sie nicht an dem Ort sind, an den sie zu gehören glauben.

Das Publikum ist eingeladen, an einem Tisch Platz zu nehmen, auf dem Fotos, Landkarten, Dokumente und ein Gesangbuch liegen, Mate-Tee wird gereicht. Das argentinisch-deutsche Künstlerpaar Federico & Wenzel Vöcks de Schwindt lädt mit seiner dokumentarischen Performance „On the first night we looked at maps – Los Alemanes del Volga“ zu einer gleichermaßen biografischen wie historischen Spurensuche ein.

Samstag, 24. Juli, um 19:00 und 21:30 Uhr

Das Jammermobil -
Eine Hommage ans Jammer

Gastspiel von BAUCHLADEN MONOPOL

BAUCHLADEN MONOPOL macht Jammern wieder salonfähig! Nicht das beiläufige, zerstörerische, anklagende Jammern – sondern ein persönliches, erleichterndes und stärkendes Jammern. Auf seiner Tour durch die Republik hält das JAMMERMOBIL an verschiedensten Orten und öffnet seine Türen. Passant*innen sind zu Privatsessions ins Innere des Mobils eingeladen sowie zu live dargebotenen Jammerpartituren und Mini-Workshops.

Sonntag, 25.Juli, ab 16:00 Uhr vor dem Schiff

Bogenschiffer - Heute schlag ich zu!

Earl Bogenschiffer kennt sein Ziel: der Star über den Sternchen des Schlagers zu werden. In einem liebevollen Biopic folgen wir ihm durch die Anforderungen einer Welt, in der nichts zweideutig bleibt, während er zusammen mit Cary Rosa Gold und Dachs Feuerbach die Abgründe der klassischen Kernfamilie auslotet. Die Heimat lauert überall – sie kommt zu dem, der Lächeln kann. 

Freitag, 13. August 2021: 20:30 Uhr PREMIERE
Samstag, 14. August 2021, 20:30 Uhr
Dienstag, 17. August 2021, 20:30 Uhr
Freitag, 10. September 2021, 20:30 Uhr
Samstag, 11. September 2021, 20:30 Uhr

 

labOHR 2 - Tribute to Sheep mit Joel Grip und Prune Becheau

Extatische Ruhe. 

Prune Bécheau und Joel Grip teilen eine Begeisterung für den facettenreichen Klang von Darmseiten auf hölzernen Korpussen sowie für aus totaler Offenheit resultierende Präzision. Mit ihren Instrumenten Barockvioline und Kontrabass tief in den Traditionen verwurzelt, lassen sie ihrer Imagination eine ebenso moderne wie zeitlose, ebenso spannungsgeladene wie humorvolle Musik entspringen.

Tribute to Sheep sind im Rahmen der Werkstattkonzert-Reihe labOHR in den Räumlichkeiten des WUK Theater Quartier zu Gast:
labOHR – Konzertreihe mit Positionen aktueller Musik

Montag, 05. Juli 2021 um 20:30 Uhr