Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Weltreich der Melancholie

23. Oktober 2021 | 20:30 - 22:00

Eine Theaterperformance über eine unfassbare Stimmung

Keine Frage: wir leben in schlimmen Zeiten. Jeder noch so flüchtige Blick offenbart eine mögliche Katastrophe. Vor unserem inneren Auge entrollt sich die deprimierende Litanei globaler Probleme. Doch am Schlimmsten sind die täglichen Zumutungen von Spaßvögeln und Agenten des positiven Denkens. Nicht mit uns! Ein Team von Schauspielerinnen, Schauspielern, Musiker und Regisseur gehen in den verborgenen Bezirken der Melancholie spazieren. Manchmal tanzen sie auch. Oder machen eben einfach gar nichts. Woher kommt nur dieser ganze verzweifelte Aktionismus? Es könnte sein, dass solche Fragen zu den letzten Fragen führen. Davor haben wir keine Angst. Es könnte sogar sein, dass eine grundandere Heiterkeit auf uns wartet. Das würde uns freuen. Wir wechseln jedenfalls ständig die Perspektive. Irgendwo zwischen Supermarkt und Antike, Persönlichem und Philosophischem folgen wir dem dunklen Flug der Melancholie.

Tickets
Bald verfügbar in unserem Online-VVK auf Eventim:
Weltreich-Melancholie-23-10-VVK
Oder an allen VVK-Stellen der Stadt
sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Alle Termine
OKTOBER

Mittwoch, 20. Oktober 2021 – PREMIERE
Freitag, 22. Oktober 2021
Samstag, 23. Oktober 2021

NOVEMBER
Dienstag, 23. November 2021
Mittwoch, 24. November 2021
Freitag, 26. November 2021
Samstag, 27. November 2021

Schauspiel Astrid Kohlhoff, Wera Herzberg, David Jeker, Marco Wittorf
Regie Silvio Beck
Live-Musik Roger Döring (Kontraaltklarinette, Bb Klarinette u.a.)
Sound, Komposition Bernd Jestram
Kostüme Katharina Schirmer

Eine Produktion von Theater AGGREGATE in Kooperation mit dem WUK Theater Quartier.

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Land Sachsen-Anhalt, Lotto-Stiftung Sachsen-Anhalt, Stadt Halle.

 

 

 

 

Details

Datum:
23. Oktober 2021
Zeit:
20:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WUK Theater Quartier
Holzplatz 7a
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen