Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: HUNGER – Literarischer Salon

HUNGER – Literarischer Salon

29. Mai | 19:30 - 21:00

kein Eintritt / keine Bühne / kein Wettkampf / kein poetry slam / nur Selbstgeschriebenes:
Der feinste literarische Salon HUNGER mit Julia Wirtz, Lena Magens und Maja Billert.

HUNGER ist ein offenes Leseformat, das alle einlädt, die Selbstgeschriebenes vorlesen oder diesem zuhören wollen. Ob ihr Literaturpreisträger_innen seid, oder gerade eure ersten Sätze schreibt, ist uns egal. Bei HUNGER geht es nicht um Performance, sondern um den Text. Ihr braucht weder zum Vorlesen noch zum Zuhören irgendeine Art von Expertise oder Vorwissen. Schreibende haben bei HUNGER die Möglichkeit, ihre Texte all unseren Gästen und uns zu servieren. Danach wollen wir gemeinsam in den Texten rühren, Eindrücke und Kritik teilen. Natürlich könnt ihr auch auf süße und salzige Impulse von uns als Moderation gespannt sein.

Wir freuen uns über alle Textformen, über Texte ohne Form, über Ernstes und Quatsch. Falls du mit deinem Text Teil unseres abendlichen Menüs werden möchtest, musst du dich nur vorher per Mail (hunger@wuk-theater.de) anmelden und einen der drei heißen Leseslots ergattern. Die vergeben wir an die, die sich zuerst melden. Gelesen werden können auch mehrere Texte oder Ausschnitte, die zusammen maximal 15 Minuten lang sind. Alle anderen können einfach so vorbeikommen, das Menü genießen und konstruktiv mitrühren.

Seid zu Gast in unserem literarischen Bordbistro, immer am letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr. Im Februar und März laden wir in das WUK Theater Quartier ein, ab April auf das WUK Theater Schiff.

Anmeldungen (gerne gleich mit Text) und Fragen an:
hunger@wuk-theater.de

Instagram: @hunger.literatur
Online: www.wuk-theater.de/hunger

HUNGER – Literarischer Salon
Immer am letzten Mittwoch des Monats um 19:30 Uhr
WUK Theater Schiff, Saalepromenade, Steg 4, 06114 Halle (Saale)
freier Eintritt

mit
Julia Wirtz, Maja Billert und Lena Magens

Details

Datum:
29. Mai
Zeit:
19:30 - 21:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

WUK Theater Schiff
Saalepromenade, Steg 4
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen