Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: LAGUNE | After Work

LAGUNE | After Work

27. Juni | 18:00 - 22:00

After-Work auf dem WUK Theater Schiff in Kooperation mit extennisspieler und guests.
LineUp am 27.06.: Lea Legrand und Pea

„Damals, als die Salzstadt durch die Halloren und Pfänner erbaut wurde, pflegten die Leute sich am Fuße der Burg Giebichenstein auf dem Tanzboot ihrer feudalen Herrschaft, dem Tänzer von Trotha, zu treffen. Dort tanzten sie sich am letzten Donnerstag im Monat die Seele aus dem Leib und huldigten während der Woche dem Hedonismus. Diesen Ort nannten die Menschen liebevoll „Die Lagune“.“

Dies entdeckte der extennisspieler in alten Aufzeichnungen und überzeugte uns, diese Tradition neu zu beleben.

 

Lea Legrand

Soundcloud: https://soundcloud.com/lealegrand

Lea Legrand hat keinen festen Stil, sondern eine fluide Haltung: Sie möchte ausloten, was in den jeweiligen Fahrwassern einer Situation zwar gut passt und eine bestimmte Stimmung erzeugt, aber auch ein bisschen herausfordert. Dabei testet sie, was an musikalischen Gegensätzen möglich ist – quasi out of the music-box. So kombiniert sie experimentelle Elektro-Sounds, Disko, Oldschoolhouse, Global Club, UK-Bass und so manches mehr. Ihr hybrider Sound wurde schon als »Leftfield« oder von ihr selbst als »Stolperdisko« beschrieben. Doch keine Angst: auf unserem Boot wird getanzt und nicht ins Wasser gestolpert.

Pea

Soundcloud: https://soundcloud.com/peazufall
Instagram: https://www.instagram.com/vypadkovist/

Pea’s Sound oszilliert zwischen UK-Bass inspirierten Sounds sowie technoiden und House- Einflüssen. Von Ambient bis Jungle, Dubtechno und Leftfield-House – unabhängig davon, welches Genre sie wählt, verfolgt Pea einen tiefgründigen, melancholischen und plastischen Stil. Nach Stationen in Leipzig, der Ukraine und Israel hat sich der Sound zu einem vielfältigen Spektrum zeitgenössischer elektronischer Tanzmusik entwickelt. Als Teil der Crews INDOORS und SLO MO EXT hat Pea in den letzten Jahren Veranstaltungen in und außerhalb des Clubkontextes mitorganisiert. Als Gründungsmitglied des Radio Art Lab der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig hat Pea für INDOORS STRETCH Radiosendungen mit Soundscapes und Mixtapes aus Ambient und experimenteller Musik gehostet.

Termine und Tickets

Auftakt: Donnerstag, 27.06., 18:00-22:00 Uhr
WUK Theater Schiff, Saalepromenade Steg 4, 06114 Halle (Saale)
Ticket: 5/10/15€
www.wuk-theater.de/karten

Alle Termine:

An folgenden Donnerstagen von 18–22 Uhr
25.04. – extennisspieler / Monaco / vagabundo b2b Blecho
30.05. – Martin Waslewski / Warm-Up von extennisspieler
27.06. – Lea Legrand und Pea
25.07. – Line-Up tba
29.08. – Andi Rietschel (Worldmusik- Spezial)
26.09. – Guvi Bosch live (MPC fingerdruming) + Dj Set)
24.10. – extennisspieler und Monaco

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
18:00 - 22:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , ,