Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Anatomie eines Falls | Sommerkino | #PARADIESE

12. Juli | 21:30 - 23:30

Open-Air Sommerkino – gemeinsam mit dem Puschkino zeigt das WUK Theater Quartier ausgewählte Filme unter freiem Himmel im Hof am Holzplatz. Ab 06. Juli könnt ihr Euch in unsere Strandliegen fallen lassen, dem Rauschen der Pulverweiden lauschen, während wir für Euch Kassenschlager und Nischenfilme über die Leinwand flimmern lassen.

Anatomie eines Falls

Sandra, eine deutsche Schriftstellerin, ihr französischer Ehemann Samuel und ihr Sohn Daniel leben in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Oder doch nur ein tragischer Unfall? Der Polizei erscheint Samuels plötzlicher Tod verdächtig, und Sandra wird zur Hauptverdächtigen. Es folgt ein aufreibender Indizienprozess, der nach und nach nicht nur die Umstände von Samuels Tod, sondern auch Sandras und Samuels lebhafte Beziehung im Detail seziert. Beim diesjährigen Festival von Cannes wurde Justine Triet – als dritte Frau in der Geschichte des Festivals – mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Sandra Hüller glänzt erneut mit ihrem außergewöhnlichen und höchst nuancierten Spiel, das in Cannes von der deutschen und internationalen Presse gefeiert wurde.

 

Termine und Tickets:

Freitag, 12.07. – 21:30 Uhr
WUK Theater Quartier, Holzplatz 7a
Open-Air im Hof

FR 2023
Regie: Justine Triet
mit: Sandra Hüller, Swann Arlaud, Milo Machado Graner,
150 Min.
FSK: ab 12

Tickets: 8€ | Soli-Ticket:15€

Freie Preiswahl
Erhältlich in unserem Online-VVK unter:
http://www.wuk-theater.de/karten
oder an allen Vorverkaufsstellen der Stadt

Das Sommerkino 2024 findet statt als Kooperation des WUK Theater Quartier mit dem Puschkino Halle.

https://www.puschkino.de

Alle Termine unter: www.wuk-theater.de/sommerkino-24

Details

Datum:
12. Juli
Zeit:
21:30 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

WUK Theater Quartier
Holzplatz 7a
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen