Gastspiel von cobratheater.cobra

Zwei Halle-Premieren im Rahmen der „Bildungswochen gegen Rassismus 2022“

Wir öffnen die Tore unseres Hauses – mit dem Kapitel X! Ab Februar 2022 sind wir wieder für das Publikum da und hoffen auf einen erfolgreichen Start in das Theaterjahr 2022!

Neben drei Wiederaufnahmen wird auch das Studierendentheater die Ergebnisse eines Proben- und Arbeitsprozesses präsentieren.

DEEP INSIDE

Gastspiel von Cobratheater.cobra – Halle-Premiere!
Eine Veranstaltung im Rahmen der „Bildungswochen gegen Rassismus 2022“

Die Kernfamilie im Lockdown, zum Homeschooling verdammt: Eine scheinbar harmlose Hausaufgabe verschlägt eine vierköpfige Familie in den nie entnazifizierten, bürgerlichen deutschen Wald, wo sie Sagen, Fake-News und Verschwörungen begegnet und rechten Strukturen auf der Spur ist. Ein Familienstreit flammt auf, der Wald verwandelt sich in ein fantastisches Fortnite-Mittelalter, das Battle Royal ist eröffnet: Wer findet den Ausweg aus dem väterlich dominierten Haushalt und dystopischen Chatgruppen?
Ein Stück von cobratheater.cobra, JES und Junges Schauspielhaus Bochum.

Alle Termine
Mo, 14.03.22 um 20:30 Uhr
Di, 15.03.22 um 10:30 Uhr (Schulvorstellung) und 20:30 Uhr
Mi, 16.03.22 um 10:30 (Schulvorstellung)

Schulklassen können auch für die Abendvorstellungen Tickets zum Schüler*innen-Preis buchen!

GERMAN HORROR STORY/
DAEMONIUM _ ANTIFA KI

Gastspiel von Cobratheater.cobra – Halle-Premiere!
Eine Veranstaltung im Rahmen der „Bildungswochen gegen Rassismus 2022“

„cobratheater.cobra“ errichtet mit „The German Horror Story/Daemonium – Antifa KI“ ein interaktives, theatrales Horrorkabinett: Eine programmierte, Künstliche Intelligenz führt das Publikum durch den Schrecken rechter Weltbilder im Netz – der Weg kann sich bei jeder Vorstellung ändern: Mal führt er in die Hacker-Garage, mal zur Übersicht rechter Gewalttaten. Zugleich fragt die Produktion nach Widerstandsinstrumenten: Welchen Dienst kann KI für eine demokratische Gesellschaft leisten? Und wofür braucht es immer noch uns?

Alle Termine
Do, 24.03.22 um 20:30 Uhr
Fr, 25.03.22 um 10:30 Uhr (Schulvorstellung)  und 20:30 Uhr
Sa, 26.03.22 um 20:30 Uhr
Einlass und Tageskasse ab 1h vor Beginn

Schulklassen können auch für die Abendvorstellungen Tickets zum Schüler*innen-Preis buchen! Folgen Sie dazu dem Link der Abendvorstellung in unseren Online-VVK.