Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: enter the deck

enter the deck

2. Juni | 16:00 - 20:00

Ein Kooperations- und Partizipationsprojekt auf dem WUK Theater Schiff – zwischen dem WUK Theater Quartier, Jugendlichen der Stadt Halle (Saale) und Team Streetwork (Innenstadt)

Mit enter the deck geben wir jugendlichen Newcomer- Gruppen aus Halle die Chance, ihr musikalisches Können zu zeigen – von Rap bis HipHop, Folk bis elektronischer Musik zeigen wir die Bandbreite der jungen halleschen Musikszene.

Acts am 02.06.24

Karl Lee

Karl Lee, 18 Jahre schreibt vorrangig eigene Lieder für Gitarre und Mundharmonika. Stilistisch ist er im Bereich Folk, Folk-Rock, Rock’n’Roll und Blues unterwegs. Zu „enter the deck“ präsentiert er Lieder seines schon veröffentlichten Albums „Arrythmic Dance Of The Butterflies – Part 1“, sowie bis dato unveröffentlichte Lieder.

Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/0Ww5T7GJ0TcDC8yXre5x3G?si=KP4p_RUCRZySfaFDlfw6AA
Instagram: https://www.instagram.com/karl_lee.official/

Fictures

Fictures sind eine junge, dreiköpfige Newcomer Band aus Halle (Saale). Mit ihren nostalgischen Synthmelodien, funky Gitarrenriffs und groovigen Drums kreieren sie einen tanzbaren, verträumten und nostalgischen Sound, irgendwo zwischen Indie, modernen Synthpop und Housemusic.

Spotify: https://open.spotify.com/artist/6RPzs6SbRuibCNwhwB7tbF?si=uQf1cYanTZOj3pu4FPF9aQ
Instagram: https://www.instagram.com/the.fictures

Act 3

to be announced

Termine und Tickets:

Sonntag, 02.06. – 16-20:00 Uhr
WUK Theater Schiff, Saalepromenade, Steg 4, 06114 Halle (Saale)

Eintritt frei

Über enter the deck

Mit enter the deck geben wir jugendlichen Newcomer- Gruppen die Chance ihr Können, ihre Bemühungen, ihren Fleiß und ihren Blick auf die erlebte Lebensrealität unserer Welt durch die Brille der Jugendlichen zu betrachten. Ausgedrückt wird dies in rauen Hip-Hop-Beats mit ehrlicher, zorniger ungeschliffener Zunge. Dieser temporär gelebte jugendliche Freiraum (Pop-up) soll das Engagement der jungen Menschen weiter fördern, ihre erlebte Selbstwirksamkeit soll das Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen stärken und die Entstehung von gesellschaftlich aktiven jungen Menschen begünstigen.

Nicht zuletzt sollen die Bedürfnisse Jugendlicher nach Freude, Ausgelassenheit und des ungezwungenen Treffens in den Mittelpunkt des Konzeptes gestellt und ausgelebt werden dürfen. Weiterhin soll das Projekt dazu dienen, eine Brücke zu den Veranstaltenden und Kultureinrichtungen der Stadt Halle (Saale) und ihren Angeboten zu bauen. Es sollen weitere Möglichkeiten der Einflussnahme, der Freizeitmöglichkeiten und Mitgestaltung aufgezeigt werden. Die jugendlichen Akteure/Akteurinnen werden in Vorbereitung, Organisation und Durchführung während des gesamten Prozesses einbezogen. Die Durchführung des Projektes kann seine gewaltpräventive Wirkung entfalten, da Wertschätzung, Anerkennung und das Ausleben von Bedürfnissen gesellschaftserwünscht erarbeitet bzw. ausgelebt werden können.

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
16:00 - 20:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

WUK Theater Schiff
Saalepromenade, Steg 4
Halle (Saale),