Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Robot Dreams | Sommerkino | #PARADIESE

29. August | 21:00 - 22:45

Open-Air Sommerkino – gemeinsam mit dem Puschkino zeigt das WUK Theater Quartier ausgewählte Filme unter freiem Himmel im Hof am Holzplatz: www.wuk-theater.de/sommerkino-24

Dog lebt in Manhattan und hat es satt, allein zu sein. Deshalb kauft er sich einen Roboter und damit auch einen echten Freund. Die beiden werden unzertrennlich und erleben einen wunderbaren Sommer voller Spaß und Freude. Doch eines Tages muss er ROBO am Strand zurücklassen. Werden sie sich jemals wiedersehen? Nominiert für den Oscar® als Bester Animationsfilm: ROBOT DREAMS erzählt auf bezaubernde Weise von der abenteuerlichen wie ergreifenden Freundschaft zwischen einem Hund und einem Roboter im New York City der 80er Jahre. Der bunte Publikums-Liebling von Pablo Berger ist schon jetzt einer der schönsten Filme des Jahres, der Jung und Alt begeistern wird – mit viel Witz, Herz und Ohrwurm-Garantie!

– Statement des Regisseurs –

ROBOT DREAMS ist eine Reflexion über Freundschaft. Ihre Bedeutung und ihre Vergänglichkeit. Das Vergehen von Zeit, Verlust, aber auch deren Überwindung. Warum setzen wir unsere Beziehungen ständig aufs Spiel? ROBOT DREAMS ist ein Animationsfilm. Mit ROBOT DREAMS wollte ich die unendlichen erzählerischen Möglichkeiten der Animation erkunden. Ein Medium, in dem alles möglich ist und in dem es keine formalen Grenzen gibt. ROBOT DREAMS ist eine Reise der Sinne. Eine Geschichte, geschrieben mit Bildern, Ton und Musik. Ein Film zum Träumen und Begleiten von HUND und ROBO bei ihren Abenteuern und Missgeschicken. Ein Erlebnis zum Fühlen. ROBOT DREAMS ist unsere Interpretation der grafischen Welt von Sara Varon. Sara Varon ist eine der bekanntesten Illustratorinnen aus den Vereinigten Staaten. Ihre anthropomorphe Welt von Tieren mit menschlichem Verhalten, die in New York leben, ist eine Konstante in allen ihren Büchern. Ihre Geschichten, ihr unverkennbarer Stil und ihre ausdrucksstarke Farbgebung machen sie zu einer außergewöhnlichen Künstlerin.

Trailer:

ES/FR 2023
Regie: Pablo Berger
103 Min.
FSK: ab 0

Basierend auf der Graphic Novel von Sara Varon

Termine und Tickets:

Donnerstag, 29.08. – 21:00 Uhr
WUK Theater Quartier, Holzplatz 7a
Open-Air im Hof

Tickets: 8€ | Soli-Ticket:15€

Freie Preiswahl
Erhältlich in unserem Online-VVK unter:
http://www.wuk-theater.de/karten
oder an allen Vorverkaufsstellen der Stadt

 

Das Sommerkino 2024 findet statt als Kooperation des WUK Theater Quartier mit dem Puschkino Halle. Alle Termine unter: www.wuk-theater.de/sommerkino-24

https://www.puschkino.de

Details

Datum:
29. August
Zeit:
21:00 - 22:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WUK Theater Quartier
Holzplatz 7a
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen