Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Geschichte der Menschheit (leicht gekürzt!) – #sehr kosmische Zeiten – ENTFÄLLT

7. August 2021 | 20:30 - 22:00

Die Geschichte der Menschheit (leicht gekürzt!)

Konsortium Luft und Tiefe: Schaustelle Halle, TheaterschaffT Leipzig, Künstlerhaus Thüringen Schloss Kannawurf

Theater

ENTFÄLLT: Die Vorstellung von „Die Geschichte der Menschheit (leicht gekürzt!)“ entfällt heute, Samstag, 07.8., wetterbedingt!
Im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und können zur letzten Vorstellung genutzt werden:
Sonntag, 08.8
um 20:30 Uhr
im Hof des WUK Theater Quartier

Die Geschichte der Menschheit an einem Abend? Okay, warum nicht! Ohne Angst vor spektakulären Panoramen, ratlos-taumelnden Sturzflügen durch die Zeiten und mit erstaunlichem Mut zu gigantischen Lücken begeben sich 4 Spieler*innen auf eine Bühne unter freiem Himmel.

Angesichts täglicher Katastrophenmeldungen und apokalyptischer Zukunftserwartungen stellen sie eine ganz einfache Frage: Wo, verdammt noch mal, sind wir in der Menschheitsgeschichte falsch abgebogen? Wie konnte es soweit kommen? Und schon werden Tatorte inspiziert, auch wenn sie abertausende Jahre zurückliegen, seltsame Ideen überprüft, Fragen nach Sinn und Glück gestellt, improvisiert, musiziert und choreografiert und schlussendlich sogar Blicke in die Zukunft riskiert.

Das Konsortium Luft und Tiefe begibt sich nach „Metamorphosen“ (2018) und dem „Grundgesetz“ (2019) erneut auf eine waghalsige Theaterreise: „Mal sehen, wie weit wir kommen!“

SPIEL Astrid Kohlhoff, Maria Steurich, Jan Uplegger, Simon van Parys
REGIE Silvio Beck
MUSIK Simon van Parys und Ensemble
SUPPORT CHOREOGRAFIE Ellen Brix
PRODUKTIONSLEITUNG Jana Huber, Josepha Vogel
TECHNIK Philipp Herrmann, Sven Suppan
FOTO Silvio Beck

Eine Produktion des Konsortium Luft und Tiefe: Schaustelle Halle, TheaterschaffT Leipzig, Künstlerhaus Thüringen Schloss Kannawurf in Kooperation mit WUK Theater Quartier, MB Leipzig und Bienenmuseum Weimar. Gefördert vom Land Sachsen-Anhalt, der Stadt Halle, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Lotto-Stiftung Sachsen-Anhalt.

TERMINE Samstag, 07. August 2021 um 20:30 Uhr
im Hof des WUK Theater Quartier, Einlass ab 19:30

TICKETS im Online-VVK oder an der Abendkasse (15/9/20 €).

Bitte beachtet unsere Hygienemaßnahmen und Einlassbedingungen.

Die Live-Termine sind unter Vorbehalt. Bei unsicherem Infektionsgeschehen wird die Veranstaltung ggf. in den digitalen Raum verlegt oder fällt aus. Bereits erworbene Tickets werden bei pandemiebedingter Absage zurückerstattet werden.

WEITERE TERMINE
Di, 27. Juli 2021 PREMIERE
Mi, 28. Juli 2021
Do, 29. Juli 2021
Sa, 31. Juli 2021

So, 01. August 2021
Di, 03. August 2021
Do, 05. August 2021
Fr, 06, August 2021
Sa, 07. August 2021
So, 08. August 2021

Details

Datum:
7. August 2021
Zeit:
20:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WUK Theater Quartier
Holzplatz 7a
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen