Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: REZEPTE GEGEN | #gesundsein

REZEPTE GEGEN | #gesundsein

15. April 2023 | 20:30 - 22:00

Rezepte FÜR haben immer etwas mit Essen zu tun, mit Wohlbefinden, mit Genuss. Rezepte GEGEN haben immer mit Unwohlsein zu tun, mit Husten, Herzschmerz oder Homophobie. DAGEGEN gibt es Allheilmittel, Wunderwaffen, Formeln und Lösungen. Die einfachen haben meistens etwas mit dem eigenen Lebensstil zu tun. Aber dagegen gibt es keine Pillen. Also will das keiner. Gesundheit muss kaufbar sein, sonst können wir es uns nicht leisten. Heilmittel im Garten – das Wissen um kräftigende Pflanzen haben wir über die Jahre verloren. Medizin und Arznei meinen die Kunst zu heilen. Wir vertreten die Meinung, dass Kunst Mittel FÜR + WIDER ist. Allheilmittel also, ohne vorgefertigte Lösung zu sein. Aber das müssen wir uns erst bescheinigen lassen.

Wir laden Fachleute aus dem Gesundheitswesen auf das WUK Theater Schiff. Philosophieren über #gesundsein und lassen die gemeinsam erlebten Veranstaltungen im WUK Theater Quartier Revue passieren. Was hat das mit ihrem Fachbereich zu tun? Als Kinder-Jugendpsycholog:innen, Apotheker:innen oder Onkolog:innen. Wo stehen sie heute? Wofür würden sie gerne ein Rezept ausstellen. Welche Fragen werden gemieden? Welche Antworten überhört? Und was hat das mit Mit ihrem Impuls zu tun, der sie dazu brachten diesen Beruf zu wählen?

Termine

#gesundsein auf REZEPT
Immer samstags 20:30 Uhr auf dem WUK Theater Schiff
Kostenfreie Veranstaltung

Kommende Termine
Samstag, 15.04. | 20:30 Uhr
Samstag, 22.04. | 20:30 Uhr
Gäste & Thema werden zeitnah angekündigt!

Details

Datum:
15. April 2023
Zeit:
20:30 - 22:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WUK Theater Schiff
Saalepromenade, Steg 4
Halle (Saale),
Google Karte anzeigen